Knut's Huus: immer wieder !!

Wir waren die ersten Gäste in "Knut's Huus" und waren auch nicht zum letzten Mal hier. Das Haus ist wunderschön, mit viel Liebe eingerichtet und der Empfang war sehr herzlich.

Die Beschreibung trifft zu 100% zu. Unser 15-jähriger Sohn war natürlich total hin und weg wegen des Eiswürfelspenders am "amerikanischen" Kühlschrank. Wir hatten gutes Wetter und konnten uns viel im Garten aufhalten.

Unser Hund war auch begeistert. Der Garten ist rundherum eingezäunt und ausbruchsicher (auch für Kinder). Es gibt jede Menge Sitzplätze und Möglichkeiten die vorhandenen Liegen aufzustellen. Man kann sich zu jeder Tageszeit aussuchen, ob man in der Sonne oder im Schatten sein möchte. Ein Teil der Terrasse ist überdacht.

Der Strand ist in wenigen Minuten erreicht, das Wasser dort ist sehr flach und auch Kinder können weit in die Ostsee hineingehen. Der größte Teil des Strandes ist Sandstrand, der in Richtung des Naturschutzgebietes "Birk" in Naturstrand übergeht.

Die Einkaufsmöglichkeiten in Gelting sind Notfalls auch zu Fuß erreichbar und bieten alles für den täglichen Bedarf. Auch Restaurants sind einige vorhanden und bieten für jeden Geschmack etwas.

In Wackerballig selber dürfen Hunde nicht an den Strand, aber es gibt einige Hundestrände, die mit dem Auto schnell erreicht sind.

Vom Ferienhaus aus kann man schöne Spaziergänge durch die Felder, Wald und zum Naturschutzgebiet Birk machen. Wir waren mit dem Hund meist zu Fuß unterwegs, haben aber gesehen, dass es auch gute Radwege gibt.

Die ganze Gegend bietet schöne Ausflugsziele und Aktivitäten auch für Kinder. Alles ist mit dem Auto gut erreichbar, ohne dass man endlose Fahrten machen muss.

Das Haus selber bietet für Wellness die Sauna und den Whirlpool. Ausserdem gibt es jedem Schlafzimmer gemütliche Sessel, so dass man sich auch mal zurückziehen kann.

Die Vermieter sind sehr nett und wenn wir Fragen oder Wünsche hatten, hatten sie immer ein offenes Ohr und kümmerten sich umgehend.

Nun ja, ich höre jetzt wohl besser auf zu schwärmen, sonst glaubt man mir nicht.

Wir haben auf jeden Fall schon 2 Wochen im nächsten Jahr reserviert und freuen uns schon auf unseren nächsten Traumurlaub.

Petra und Michael